Amerikareise – Tag 17: Fort Huachuca + Abreise

Dienstag war der letzte Tag unserer Reise, für Mittag stand unser Flug zurück nach Deutschland an.
Den Vormittag wollten wir aber trotzdem noch nutzen und so sind wir nach Fort Huachuca gefahren, einer Militärbasis. Dort sind wir erst mit dem Auto herumgefahren und haben uns die Landschaft, die Häuser der Offiziere angesehen und danach sind wir ins Fort Huachuca Museum gegangen. Dieses befindet sich im historischen Postgebäude und beinhaltet Ausstellungsstücke zur Geschichte von Fort Huachuca selbst.
Der Museumsbesuch war ganz nett, auch wenn ich mich nicht besonders für das amerikanische Militär interessiere. Wer als internationaler Tourist einen Besuch in Fort Huachuca plant sollte sich aber vorher informieren. Wir hatten Margaret bei uns, die selbst mal eine höhere Position im Militär inne hatte und daher mussten wir uns keine Gedanken machen. Ich glaube aber, sonst gibt es für internationale Besucher eine andere Prozedur als für nationalen.

Dann haben wir uns von Margaret und ihrer Familie verabschiedet und sind los zum Flughafen. Das war das Ende unserer Reise!20150715_195207

Und mit diesem Post bin ich auch mit dem Reisetagebuch, oder wie man es nennen soll, auf diesem Blog fertig!

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es die beste Reise meines Lebens war und es eine tolle Route für einen Roadtrip ist! Nur die Zeit war viel zu kurz gemessen, 2 1/2 Wochen sollte man schon alleine für die Westküste einplanen.
Mein absolutes Highlight der Reise war der Grand Canyon. Ich weiß, dass das komplett klischeehaft ist und nicht gerade ein Geheimtipp, aber was soll ich sagen? Er ist es einfach wert, dass alle sagen, man muss ihn einmal im Leben gesehen haben!

Ich hoffe, die Posts von meiner Reise waren interessant oder haben euch vielleicht sogar bei eurer eigenen Reiseplanung geholfen! Drückt mir die Daumen, dass ich bald wieder in der Lage bin, euch von einer neuen Reise zu berichten!

Kommentar verfassen

