Amerikareise – Tag 16: Ghost Tour in Tombstone

Nachdem wir im Ramsey Canyon Preserve wandern waren, sind wir noch nach Tombstone gefahren. Das ist ungefähr so, als würde man eine Zeitreise machen oder das Filmset für einen Western besuchen. In Tombstone sieht es nämlich aus wie im wilden Westen! Das liegt an den nachgebauten Saloons und den Einwohnern, die teils in passenden Kostümen herumlaufen.P1080071
Wir wollten das ultimative Wild West-Erlebnis haben und haben uns daher in einer Kutsche durch die Straßen fahren lassen.P1080076

Außerdem haben wir uns noch die Shady Lady, wie die Bewohner von Tombstone sie nennen, angesehen. Das ist ein Rosenbusch – klingt recht langweilig, ich weiß. Das Ding ist aber einen Besuch wert! Der Busch wurde nämlich schon 1885 gepflanzt und wächst seitdem immer noch munter weiter. Ich war auch erst skeptisch als es hieß: „Wir schauen uns jetzt einen Rosenbusch an“, aber als ich darunter stand, dachte ich einfach nur: „Wow!“. Das ganze ist ein richtiger Baum (von wegen Busch) und hat ein 800 m^2 großes Laubdach! Als wir dort waren, hat er leider nicht geblüht, das muss dann wirklich unglaublich schön sein.

Am Abend haben wir dann die Ghost Tour durch Tombstone gemacht. Tombstone war früher Schauplatz einiger berühmter Schießereien und es soll zudem heimgesucht werden von vielen Geister – und die Geschichten darüber kriegt man während der Ghost Tour von einem Guide erzählt.
Gegen Abend wurde es sehr kalt und daher war ich nicht so begeistert von einer Outdoor-Geschichtsstunde, ich bin auch nicht so ein Fan von Geistergeschichten. Wir hatten aber einen ziemlich witzigen Tour guide und zudem die perfekte Atmosphäre, denn während des Sonnenuntergangs begann es zu gewittern! Das Bild von den Saloons im Dämmerlicht und darüber die Blitze, die über den Himmel zucken war einfach einmalig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s