Amerikareise – Tag 10: Las Vegas auf dem Strip

Ich habe ehrlich gesagt erwartet, dass Las Vegas nicht so mein Fall wird und es halt nur „noch so eine“ Großstadt ist. Da wurde ich dann schöner Weise überrascht!
Als erstes sind wir natürlich bei unserem Hotel angekommen und schon dieses war eine echte Überraschung! Da wir nie lange irgendwo geblieben sind, haben wir auch keine 5-Sterne Hotels oder ähnliches gebucht und wir waren ja auch immer Downtown. Das Las Vegas Hotel fiel trotzdem völlig aus dem Rahmen. Es war das Golden Nugget und machte mit der goldenen Fassade seinem Namen alle Ehre! Mehr dazu gibts bald in einem Follow us around-Video!
Der Aufenthalt in Las Vegas war ziemlich entspannt, denn wir waren erst ab Abends unterwegs und haben den Tag immer im Hotel verbracht. Einfach, weil Las Vegas erst dann richtig spannend wird.
Abends sind wir dann zum Strip gefahren, der Straße mit den vielen Themenhotels. Diese kopieren Sehenswürdigkeiten weltweit und sind wirklich der Hammer!
Natürlich waren wir auch beim berühmten Las Vegas sign:
P1070780
Das Mandalay Bay, welches tagsüber komplett golden ist:
P1070795
Das Ägypten-Themenhotel Luxor, eine riesige Pyramide mit der Sphinx und einem Obelisken davor. Tagsüber hat es eine goldene, verglaste Fassade, nachts sieht es so aus:
P1070798
Das Hotel zum Thema Paris ist natürlich ein großer Eiffelturm. Das Tolle an den Hotels ist, dass man sie auch kostenlos besichtigen darf. Die Decke des Paris-Hotels ist bemalt wie ein blauer Himmel und sieht täuschend echt aus.
P1070818
P1070822
Das Ceasar´s Palace wie man es vielleicht aus dem Film Hangover kennt.
P1070824
Wirklich magisch war auch Excalibur, welches wie ein Schloss aussieht und sogar einen Schlossgraben hat. Ein Hotel war wirklich atemberaubender als das nächste!
Von innen sehen sie sich jedoch recht ähnlich und machen Las Vegas Ruf alle Ehre: Kasinos, Kasinos, Kasinos…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s