Amerikareise – Tag 8: Hop on/ off durch LA

Am Sonntag haben wir noch eine hop on hop off Tour gemacht, dieses Mal durch LA und zwar mit Starline.
Das war etwas anders als in San Francisco, denn LA ist nun mal viieel größer. Also gab es mehr Linien und es dauerte länger von einer Haltestelle zur anderen. Auf der Broschüre stand die Empfehlung „nur 2 Touren am Tag“ und das kann auch ich nur raten! Die Touren sind wirklich sehr praktisch, aber an dem Tag sind wir 3 gefahren und ich war einfach total fertig danach!
Während der Tour sind wir an allen „wichtigen“ Punkten vorbei gefahren, wie z.B. dem Rodeo Drive, der teuersten Einkaufsstraße der Welt, nochmal dem Walk of Fame und Beverly Hills.
IMG_2018
IMG_2097
IMG_2006Eine der vielen Palmen Alleen in LA.
Wer mal sehen möchte, was man mit zu viel Geld so alles machen kann, dem rate ich besonders zu einem Abstecher nach Beverly Hills. Mit dieser Tour kommt man nicht rein, aber mit der Halbtagestour sind wir auch durch gefahren. Ja, Villen für 20 mio Dollar sehen schon ganz nett aus… Ob Tom Cruise oder Victoria und David Beckham, dort kommt man bei fast jedem Star vorbei.
Tanja ist ja der absolute Justin Bieber Fan und deswegen sind wir auch bei seinem Haus vorbeigefahren. Belieber kommen da voll auf ihre Kosten! Man hat freien Blick auf Justins Haus. Als wir da waren, war sogar das Tor geöffnet und wir mussten Tanja mit vereinten Kräften (ihre Eltern und ich) von einem Einbruch abhalten.

Als wir auf den Bus gewartet haben, habe ich außerdem Cosplayer gesehen! Wie cool ist das denn!! Da reise ich zu einem anderen Kontinent und wen seh ich: Aomine aus Kuroko no Basket und Hatsune Miku. Ich habe im Bus ein großes Schild über eine Anime Exposition gelesen, wahrscheinlich waren die beiden dahin unterwegs.

Was in LA natürlich auch nicht fehlen durfte, war ein Foto vor dem Hollywood sign!
IMG_2085
IMG_2083
Wir sind näher an das Schild heran gekommen, als ich erwartet habe. Wer den genauen Weg wissen möchte, der kann sich Tanjas und mein Video über Reiseblogs ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=HbIE0SsBQ40
Dort nennen wir den Blog, der eine genaue Wegbeschreibung hat.

Kommentar verfassen

