Amerikareise – Tag 6+7 (Independence Day): Los Angeles

Am Freitag haben wir uns auf den Weg nach LA gemacht.
Dort angekommen sind wir den gesamten Freitag in der Stadt herum gefahren und haben dabei vieles gesehen, das wir am nächsten Tag noch einmal „richtig“ während unserer Touren besichtigt haben. Deswegen fasse ich die beiden Tage zusammen und beschreibe nur den zweiten genauer.

Samstag war Independence Day, der größte amerikanische Feiertag und da wir auch noch in LA waren, konnten wir sicher sein, dass wir ordentlich was zu sehen bekommen würden.
Den Tag gestartet haben wir aber erst einmal mit einer Halbtagestour. Bei dieser wurden wir mit ca. 5 weiteren Leuten durch LA gefahren und unser (sehr charmanter) Guide hat uns dann etwas zu den Sehenswürdigkeiten erzählt. Während der Tour haben wir auch angehalten und konnten dann ein paar Fotos machen. Zum Beispiel an der Walt Disney Concert Hall
IMG_2010
IMG_2022

oder bei diesem coolen Platz (Name vergessen, sorry)
IMG_1970

oder (natürlich) in Hollywood beim Walk of Fame
IMG_1986
IMG_1979

Um auch etwas von der Independence Day Feier mitzubekommen (neben den Straßensperren) sind wir abends dann zum Santa Monica Pier gefahren
IMG_2030
IMG_2047

und rüber zum Venice Beach gelaufen.
IMG_2059
IMG_2067

Wir sind die Promenade entlang gegangen, wo es schon ziemlich voll war. Dort waren außerdem viele Stände aufgebaut, wo Künstler ihre Werke ausgestellt haben, man Souvenirs kaufen konnte oder sich aus der Hand lesen lassen.
Dort wollten wir uns auch das Feuerwerk ansehen und hatten uns schon einen Platz am Strand neben dem Lifeguard Häuschen gesichert.
IMG_2075
Aber dort blies ein unglaublich kalter Wind, den man eigentlich nur aushalten konnte, wenn man sich warm getrunken hatte wie die meisten Anwesenden. Wir durften und wollten nichts trinken und haben dann anderthalb Stunden vorm Feuerwerk aufgegeben und sind zurück gegangen.
Nachts hatten wir dafür noch einen super Blick auf das Riesenrad auf dem Pier und haben auf der Rückfahrt zum Hotel sogar doch noch Feuerwerk aus dem Autofenster heraus gesehen.
IMG_2080

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s