Amerikareise – Tag 2: Hop on/ off in San Francisco

Am Montag ist unser Urlaub richtig gestartet, und zwar mit der Hop on hop offTour von BigBus in San Francisco.
Die Tour ist super praktisch, denn man kann an Haltestellen in regelmäßigen Abständen vom Bus off „hoppen“, sich dort Sehenswürdigkeiten ansehen und später dann wieder auf den Bus on „hoppen“. Ich kann die Tour generell nur empfehlen, denn man erfährt alles mögliche von den Sehenswürdigkeiten San Franciscos und seinen verschiedenen Vierteln. Bei der Fahrt wird für jeden etwas vorgestellt: ob man nun das absolute Kulturprogramm mit Theater oder Museum haben oder einfach nur gut essen oder feiern gehen will. Großes Plus der Tour ist außerdem, dass sie in 10 Sprachen angeboten wird, neben Englisch gibt es verschiedenste asiatische und euopäische Sprachen (darunter Deutsch) zur Auswahl.

Während der Tour sind wir auch zum Fisherman´s Wharf gefahren, einem Viertel an der Küsten mit verschiedenen Piers. Dort waren wir beim Pier 39 und haben uns ein wenig die Shops und Restaurants angesehen.
IMG_1574
IMG_1569
IMG_1579
IMG_1583Alcatraz, das ehemalige berühmte Gefängnis
IMG_1602Seelöwen am Pier 39

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s