Mottowoche + Review: schwarze Mini Sclera Kontaktlinsen (Linsenfinder.de)

Hallöchen!

Meine Mottowoche ist zwar schon über einen Monat her, aber trotzdem gibt es heute einen Eintrag dazu. Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit darüber bloggen, aber meine Freundin hatte die Fotos und es kam immer etwas dazwischen, wenn ich sie abholen wollte.

Wir hatten nur zwei Tage, die wirklich spannend waren und das waren die Mottos Kindheitshelden und Horror.
Am Kindheitshelden-Tag habe ich Ririchiyo Shirakiin aus Inu x boku SS gecosplayed. Eigentlich ist die Serie viel zu jung, um Ririchiyo eine Kindheitsheldin zu nennen, aber ich habe leider kein Cosplay von einem Anime, den ich als Kind geguckt habe (das muss ich echt unbedingt noch nachholen!). Außerdem bedeutet mir Ririchiyo ziemlich viel, denn in vielerlei Hinsicht ist sie mir sehr ähnlich und sie war die Inspiration für meinen jetzigen Klamottenstil.

Am Horrortag bin ich in meinem Gothic Lolita Kleid mit abgehacktem + wieder drangenähtem Kopf gekommen:
P1210193
P1210172
P1210196Damit es möglichst realistisch aussieht, habe ich die Fäden nicht aufgemalt, sondern echte Fäden genommen und die mit Wimpernkleber aufgeklebt.

Für den Horrortag habe ich das erste Mal Kontaktlinsen im Internet bestellt (sonst kauf ich die immer im Bullet Shop), und zwar bei: https://www.linsenfindershop.de/
1 Paar schwarze Mini Sclera Linsen.
Die Linsen haben einen Durchmesser von 17mm und die Tragedauer beträgt 12 Monate.
Der Preis war super (18,95Euro) und der Versand kostenlos (deutschlandweit). Die Linsen kamen blitzschnell in unter einem Tag an!
Es war wirklich zu gut um wahr zu sein und nach dem ersten Probetragen gab es auch schon die böse Überraschung: nach einer halben Stunde habe ich die Linsen wieder herausgenommen und wollte sie mit Kombilösung abspülen und plötzlich bricht von der einen einfach ein Stück ab!!
P1010572
Ich hatte die Linse kaum berührt und dann fällt einfach etwas ab… das ist nicht normal und es war echt eine Horrorvorstellung, wäre das beim Tragen der Kontaktlinse in meinem Auge passiert!
Ich habe sofort eine Mail an die Seite geschickt, mich beschwert und um eine Lösung gebeten. Die Antwort kam ziemlich schnell und war eine Entschuldigung und eine neue Linse als Entschädigung. Das fand ich wirklich gut und kundenfreundlich! Mit der nicht zerbrochenen Linse war soweit alles ok und auch die neu zugeschickte war einwandfrei.
Am Horrortag habe ich dann aber nur eine Linse tragen können, da ich die andere Linse partout nicht rein bekommen habe (lag nicht an der Linse, nur an mir und meinem Auge). Das Ergebnis war aber eher ernüchternd:
im Sonnenlicht wirkt die Farbe eher dunkelbraun als schwarz. Der Durchmesser des Loches in der Mitte der Linse ist außerdem deutlich größer, als bei meinen normalen Kontaktlinsen. Ich weiß nicht, ob das bei Sclera Linsen immer so ist, auf jeden Fall war er aber zu groß und man sah einfach noch einen Teil meiner Iris (könnt ihr auch oben im Bild sehen).

Mein Fazit: Ich schätze, die gebrochene Kontaktlinse war nur ein Produktionsfehler und nicht die Norm der Seite. Die Linsen waren ziemlich billig, im Internet habe ich sie noch für 19,95; 29,99 und 36,90Euro gesehen (alle teurer). Bestellen würde ich sie aber kein 2tes Mal, da die Farbe einfach nicht schwarz genug aussieht und zu viel von meiner Iris zu sehen ist. In Sachen Kundenfreundlichkeit hat die Seite aber einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Zerbrochene Linse hin oder her, die Mottowoche war super lustig und hat mir gezeigt, dass in fast jedem ein kleiner Cosplayer steckt!

Kommentar verfassen

