Inu x boku SS – Ririchiyo Shirakiin

Hello everyone!

Finally I came to upload the pictures of my Ririchiyo cosplay!
I took them some time ago, as always with my friend Chibusa-chan in the forest near my house.

DSC03312In forest was the the first time I ever had enough space for my 2m long naginata – yay!
Ririchiyo Yokai 5Ririchiyo shows her arrogant side…
riri
DSC03344Like a warrior
DSC03353
Ririchiyo Yokai 7
ririchiyo
DSC03331
Ririchiyo Yokai 9Ririchiyo never wears the mask on her head in the anime but I think it´s a waste to only have it wraped around the hips…
DSC03435My favorite picture from the shooting.

I also have some tutorials for the clothes I´m wearing in the pictures and my weapon, my naginata. There´s always a German and an English version of each tutorial (except from the naginata).
Tutorial….
für den Rock: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/01/26/ririchiyo-shirakiin-rock/
for the skirt: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/01/27/ririchiyo-shirakiin-skirt/

für den Schal: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2014/10/19/ririchiyo-shirakiin-cosplay-tutorial-schal/
for the scarf: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2014/10/27/ririchiyo-shirakiin-cosplay-tutorial-scarf/

für die Schuhe: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2014/11/14/ririchiyo-shirakiin-schuhe/
for the shoes: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2014/12/08/ririchiyo-shirakiin-shoes/

für die Hörner: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/03/29/ririchiyo-shirakiin-horner/
for the horns: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/04/03/ririchiyo-shirakiin-horns/

für die Maske: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/02/07/ririchiyo-shirakiin-maske/
for the mask: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/02/09/rririchiyo-shirakiin-mask/

für das Naginata (die Waffe): https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/03/17/ririchiyo-shirakiin-naginata/

Wow… this really reminds me of how much work this cosplay was… but I love the result and it was SO much fun to make!

Hope you like it too!

4 thoughts on “Inu x boku SS – Ririchiyo Shirakiin

  1. Deine Bilder sind mal wieder wunderschön geworden! Ich finde es echt toll, wie du den Wald als Kulisse nutzt um alles perfekt in Szene zu setzen! 🙂 Die Fotos von der DoKomi habe ich mir auch angesehen – das waren wirklich fantastische Kostüme, insbesondere natürlich der Zentaur und der Faun! 😉 Ihr beide hattet aber auch unheimlich tolle Kostüme an und habt fantastisch ausgesehen! Die Kombination aus dem dunkelgrünen Stoff des Casual-Lolita Outfits und den roten Haaren ist echt der Hammer! Und eure Augen sahen auch grandios aus!!! 😀
    Übrigens sind die ersten drei Kapitel meiner Star-Wars-FF online, vielleicht schaust du mal rein… 😉
    Hast du eigentlich schon von der Star-Wars-Identities-Ausstellung in Köln gehört? Wäre vielleicht auch was für dich, bis jetzt habe ich noch jeden zur Guten Seite der Macht bekehrt… ;D

    Ganz liebe Grüße

    Wayfare

    1. Danke wayfare!
      Deine Kommentare sind wirklich immer total aufbauend und lieb! Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen haben : )
      Die DoKomi war super schön und inspirierend! Ich kann dir nur empfehlen auch einmal eine Convention zu besuchen (wenn nicht für Anime, dann vllt. eine Star Wars Con?). Du hast ja auch von einer Ausstellung gesprochen… Von der hatte ich noch nichts gehört, aber von Star Wars habe ich auch wirklich so überhaupt keine Ahnung. Gehst du da hin? Im Cosplay??
      Meine Vorstellung: Wayfare im Stormtrooper Outfit 😀
      Natürlich schaue ich in deine FF mal rein! Vielleicht werd ich ja wirklich bekehrt…
      Liebe Grüße und bis Samstag,
      Kamisama

      1. So, ich glaube jetzt habe ich es endlich einigermaßen drauf mit den Kommentaren – war aber auch Fummelsarbeit! 😉
        Ich suche schon ewig nach einer richtigen Star-Wars- oder Star-Trek-Convention, aber die sind meist alle in Amerika. : / Auf die Star-Wars-Identities-Ausstellung bin ich schon super gespannt! Da erstellt man nämlich seinen eigenen, individuellen Charakter und so etwas liebe ich ja! ^^ Hoffentlich komme ich nicht als Sith oder Hutte aus der Ausstellung raus, ein Jedi oder Kopfgeldjäger wäre schon nicht schlecht… 🙂
        Stormtrooper wäre super (aber wohl auch ziemlich warm… ;))! Ich würde total gerne als Han Solo oder einfach in Jedi-Robe gehen! Vielleicht auch als Chewbacca, aber dann muss es schon minus 15 Grad kalt sein… 😀
        Ich hoffe dir gefällt meine Geschichte, man muss auch nicht ganz so Star-Wars-bewandert sein, um sie zu verstehen, denn so ganz viele Elemente daraus habe ich noch nicht drin. 🙂

        Liebe Grüße und bis Donnerstag!!!

        Wayfare

      2. Hey!
        So, am letzten Tag hier in Deutschland muss ich dir aber endlich mal antworten!
        Dass man nicht so leicht eine Star wars Con findet, kann ich mir vorstellen, genau dasselbe Problem habe ich gerade mit Steampunk…. Wie läuft das denn auf der Ausstellung mit dem eigenen Charakter? Wird dir da eine Rolle zugewiesen (z.B. Stormtrooper) und du bestimmst dann selbst näheres zu dem Charakter oder wie? Chewbacca haha XD
        Meine Güte, dein Text ist für so einen Nicht-Kenner wie mich ein wenig so, als würde ich dir was auf Japanisch schreiben 🙂 Sith?? Hutte?
        Ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen deine Fanfic zu lesen, dafür habe ich Arias Geschichte nochmal ganz gelesen und muss sagen, dass ich ganz schön einem nächsten Kapitel entgegenfiebere. Das wär doch eine schöne Überraschung für mich, wenn ich aus den USA wiederkomme!
        Habe gerade deine Antworten für den Award gelesen. Die waren sehr schön! Und ich musste total schmunzeln als du dein Buchcover beschrieben hast: ich hätte mir kein besseres für dich ausdenken können!
        Liebe Grüße,
        Kamisama

        P.S.: Wie fandest du den Abiball? Hat Spaß gemacht mit dir zu tanzen! 🙂

Kommentar verfassen

