DoKomi 2015 – Sonntag

Hallöchen und weiter geht´s mit der DoKomi 2015!

Der zweite Tag der Con war mindestens genauso gut wie der erste!
Am Sonntag bin ich in einem anderen neuen Outfit gekommen (ich muss sagen, dass ich wirklich stolz bin, das zeitlich geschafft zu haben!). Und zwar in dem Casual Lolita Outfit zu welchem ich auch schon Tutorials hochgeladen habe:
DSC03485
Tutorial für den Rock: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/05/06/casual-lolita-in-einem-tag/
Tutorial für das Cape: https://kunstkaleidoskop.wordpress.com/2015/05/15/casual-lolita-projekt-cape/

Natürlich habe ich auch am zweiten Tag viele beeindruckende Cosplays und Outfits fotografiert:
DSC03474Vor der Con haben Chibusa und ich erst mal eine Free-Cosplaygruppe getroffen. Für Chibusa ging wohl mit dem Foto ein Lebenstraum in Erfüllung! Sie liebt Free und durfte auch noch neben ihrem geliebten Makoto stehen.
DSC03477Kitty Cat Katarina aus League of Legends
DSC03480Eine Lady im im Gothic-Outfit. Ich brauche unbedingt auch so einen Tiertotenschädel-Fascinator!!

Am Sonntag hat meine liebe Chibusa am DoKomi sucht den Superstar-Talentwettbewerb teilgenommen! Sie hat Brand New Melody aus UtaPri gesungen und auch wenn sie nicht gewonnen hat, sie sah super glücklich aus auf der Bühne.
Auf der Con hat auch eine Künstlerin live gemalt, meinen Respekt dafür! Das könnte ich nicht…
DSC03455DSC03494Kodama Kozue heißt sie.

Da es am Sonntag noch total schön und sonnig wurde (wie ich es mir erhofft hatte), sind wir nach der Con noch in den Nordpark gegangen. Der Park ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert und zwar nicht nur, weil er perfekte Kulissen für Cosplay-Shootings bietet! Ich liebe außerdem, wie der Park während und nach der Con bevölkert ist von Cosplayern. Überall laufen außergewöhnlich angezogene Leute mit bunten Haaren und großen Rüstungen herum, picknicken und entspannen. Ich frage mich, warum es nicht immer so sein kann, warum die Leute nicht mehr Toleranz aufbringen können für individuelles Aussehen!

DSC03495Ciel aus Black Butler
DSC03496Guts aus Berserk. Sein Schwert war aus Holz gemacht und so schwer, dass ich es nicht vom Boden aufheben konnte! Er hatte da weniger Probleme…
DSC03506Einen Faun habe ich auch noch getroffen, der trug meine absoluten Lieblings-Wunsch-Linsen: schwarze Scleras! Ihr findet sie als Luka Cosplay bei Facebook.
DSC03508Zum Abschluss des Tages gab es noch Zuckerwatte auf der Kirmes neben dem Park!

Kommentar verfassen

