Inspiration

In einem vorherigen Blogeintrag habe ich erwähnt, dass es im Moment für mich eine ziemlich stressige Phase ist.
In solchen Zeiten ist es wichtig, etwas zu haben, um zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Es gibt einige Sachen, mit denen ich die innere Balance halte:
1. Familie, Freunde als emotionale Stütze
2. meine Hobbys – mich einfach kreativ zu beschäftigen und mit eigenen Händen etwas zu schaffen
3. einfach mal an die frisch Luft gehen

Der dritte Punkt ist der, mit dem ich mich heute beschäftigen möchte. Egal, wie stressig es gerade war, ich habe mir immer ein Stündchen Zeit genommen um im Park spazieren zu gehen. Die frische Luft macht den Kopf frei und ich glaube, es ist einfach gut für uns, wenn wir in der Natur sind. Es reicht schon, wenn ich in den Wald in meiner Nähe gehe und ich fühle mich wie in einer anderen Welt. Es ist ein Ort an dem ich alleine bin und mich meiner Fantasie hingeben kann, zugleich ist es die größte Inspiration für mich.
Zukünftige Bilder und Zeichnungen, Klavierstücke, die ich lernen möchte, Cosplays und andere Kostüme, die ich einmal nähen werde, Geschichten – all dies und mehr kommt mir beim Spazierengehen in den Sinn.
Viele Jugendliche wissen nicht einmal, wo es in ihrer Stadt einen Wald gibt und verbringen ihre Zeit zuhause oder in der überfüllten, dreckigen Innenstadt. Das finde ich schade, denn zumindest in meiner Stadt würde ihnen da viel entgehen. Ich rate jedem, sich ein Waldstück auszusuchen und einfach mal drauflos zu spazieren!

Einer meiner kleinen Erkundungstrips:
DSC00185

DSC00187

DSC00188

Den Eindruck dieses wunderschönen Winterspaziergangs (2012 war das, wenn ich mich richtig erinnere) mit dem strahlenden Sonnenuntergang habe ich mit nach Hause genommen und versucht auf eine Leinwand zu bannen:
Dahl

Kommentar verfassen

