Das große Projekt – Eren & Levi

Hallo minna-san!
In zwei Einträgen (ich weiß selbst nicht mehr, in welchen) habe ich von einem großen Projekt gesprochen, an dem ich gerade arbeite. Heute ist es ENDLICH so weit, dass ich es euch zeigen kann!!
Ursprünglich sollte es das Geburtstagsgeschenkt für meine Freundin Mirai-Neko werden. Ich habe mich jedoch… ähem… etwas verschätzt. Um genau zu sein um fünf Monate, die ich länger als erwartet für die Fertigstellung gebraucht habe. Aber zu Weihnachten hat Neko es nun endlich bekommen!

Zuerst habe ich natürlich eine Skizze gemacht. Ich habe noch nie ein so großes Bild gemalt und generell zeichne ich am häufigsten auf normalem DINA4 Papier. Die Proportionen richtig von der kleinen Vorlage auf die große Pappe zu übertragen war eine echte Herausforderung! Ich musste immer wieder ein paar Schritte zurückgehen und mir alles mit Abstand ansehen.
Eren x Levi
P1010250
P1010251

Dann habe ich alles mit Acrylfarben ausgemalt:
L + E
l + e  2

P1010369Die Jacken waren die größte Herausforderung! Um den Farbton annährend richtig zu treffen, machte ich eine gelbe Grundierung und legte ein Schicht aus Orange-Braun darüber.
Auch die Schwerter waren anstrengend insofern, dass ich viele Nuancen eines Farbtons mischen musste. Erst dadurch wirkt es jedoch wie richtiges, glänzendes Metall. Ich habe sie mit Glanzlack ausgemalt. Wichtig hierbei: eine Schwarz-silber-Mischung immer mit dem reinen Silber, nicht mit Weiß aufhellen, sonst verliert man den Glanz!
Die Schatten auf den Hosen und an der Metallplatte an Erens Rücken habe ich erst normal ausgemalt, dann habe ich mit einem Borstenpinsel Farbe drüber getupft, die einen Ton dunkler ist.

Um die Schatten auf den Hemden und Jacken zu malen habe ich die Acrylfarben mit Wasser gemischt. Wenn man die Farbe nun aufträgt, scheint die untere Farbe noch durch und es sieht aus wie ein wirklicher Schatten und nicht nur wie ein andersfarbiger Fleck. Die Schatten, besonders an den Jacken, verleihen dem ganzen Bild Tiefe.

Als Vorletztes habe ich alles mit einem feinen Pinsel schwarz umrandet – eine wirklich nervenstrapazierende Arbeit!!
e & l

Minchens GeschenkHier ist Neko-chan mit ihrem fertigen Bild. Einen ganzen Meter ist es hoch und mehr als einen halben breit!

Ihr Lächeln war die ganze Arbeit auf jeden Fall wert!!

One thought on “Das große Projekt – Eren & Levi

Kommentar verfassen

