Tokyo Ghoul – Touka

Hallöchen minna-san!

Da ja so ein Hype darum gemacht wurde, habe ich mich letztens doch endlich dazu entschieden, mir Tokyo Ghoul anzusehen. Und ich muss sagen, dass der Anime die ganze Aufmerksamkeit auch verdient hat, er ist spannend und besonders die Gefühle des Protagonisten, seine Verzweiflung, werden sehr realistisch dargestellt. Auch der Zeichenstil gefällt mir und den Soundtrack find ich top – auch wenn er natürlich bei nur 12 Folgen nicht besonders lang ist.
Selbstverständlich musste ich gleich etwas aus dem Anime malen!

Hier meine Arbeit Schritt für Schritt:
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für Touka als Motiv entschieden. Es gibt ein ähnliches Bild von ihr, welches ich als Vorlage benutzt habe. Jedoch gefiel mir ihre Körperhaltung auf diesem nicht (sie beugt den Oberkörper dort nach unten) und ihr kagune ist bunter. Ich fand es besser, nur Farben zu benutzen, die noch einmal im Bild vorkommen.

P1010443Als erstes wie immer die Skizze. Ich hatte dann mal wieder Lust mit Wasserfarbe zu malen – das habe ich gefühlt seit der Grundschule nicht mehr getan.

P1010444Die nächste Schicht mit stärkerem Farbauftrag.

P1010447Ein wenig Farbe und über das Schwarz bin ich nochmal mit Acrylfarbe gegangen.

P1010449Die restlichen farbigen Teile habe ich vollständig mit Acrylfarbe gemalt, an einigen Stellen (z.B bei den Schatten auf der Haut) habe ich auch diese mit ein wenig Wasser gemischt.

ToukaAuf dem kagune habe ich noch mit Blau (findet sich in den Haaren und im Kleid wieder) und natürlich mit Rot (wie bei dem Blut am Mund und den Augen) gearbeitet. Die Farben habe ich in Schlangenlinien aufgetragen, so kommt Bewegung ins Bild und es sieht aus, als würde das kagune  noch weiter wachsen.
Den Hintergrund habe ich schlicht gehalten und die Seiten nur mit Grau und Schwarz abgedunkelt. Dazu kommt links oben die Lichtquelle.

Dafür, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr mit Wasserfarbe gemalt habe, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Hoffe, euch gefällt das Bild ebenso!

Eure Kamisama

Kommentar verfassen

