Nächstes Projekt!

Ratet mal, wer es mir angetan hat…
P1010048

Ririchiyo Shirakiin aus dem Anime Inu x Boku SS!!

Ririchiyo ist halb Mensch, halb yokai. Ich habe mir vorgenommen, sie in ihrer yokai-Form zu cosplayen.
Im Anime zieht sie in ein Haus voller Halbmenschen wie sie, in dem die Bewohner jeweils einen Bodyguard an die Seite bekommen. Obwohl sie es eigentlich gar nicht möchte, wird nun der gutaussehende und treue (wie ein Hund(inu)) Soushi Miketsukami ihr Bodyguard.
Ririchiyo wirkt oft sehr kalt und abweisend, doch eigentlich hält sie sich nur von anderen fern, aus Angst, sie könnte diese verletzten. Doch Soushi durchbricht ihre kalte Fassade und in ihrem neuen Zuhause gewinnt sie neue Freunde.

Es war lange Zeit mein Wunsch Ririchiyo zu cosplayen und jetzt verwirkliche ich ihn!
Manchmal erinnert mich ihre kalte Fassade ein wenig an mich selbst, außerdem hat sie einen ganz besonderen Stil, den ich einfach liebe! Ririchiyo setzt großen Wert auf das geschriebene Wort und schreibt gerne auf schönem Briefpapier. Da ich selbst des Öfteren schreibe, gefällt mir diese Eigenschaft an ihr besonders.
Passend dazu verrät auch ihr geschriebener Name eine ganze Menge:
Ihr Name Shirakiin Ririchiyo wird im Kanji 白鬼院 凜々蝶 geschrieben. Das 白 bedeutet »weiß«, die Schriftzeichen 鬼 und 院 bedeuten »Oni« (Dämon). Das erste Schriftzeichen aus ihrem Vornamen 凜 heißt soviel wie »hochmütig« oder auch »würdevoll«, aber es kann auch »kalt« oder »allein« bedeuten. Die letzten Schriftzeichen 々蝶 bedeuten »Schmetterling«.

Kommentar verfassen

