Shingeki no Kyojin

Hallöchen!

Heute gibt es den ersten von sicherlich seehhhr vielen Shingeki no Kyojin-Einträgen. Ich liebe SnK!!!! Es ist mein absoluter Lieblingsanime und ich kann ihn nur empfehlen!
Er wurde mir wiederum von meiner geliebten Neko-chan empfohlen, aber erst wollte ich ihn mir überhaupt nicht ansehen. Er spielt in einer Welt, in der es neben den Menschen noch riesige, menschenfressende Titanen gibt. Um nicht ausgelöscht zu werden, lebt die Menschheit hinter hohen Mauern. Nach hundert Jahren der Sicherheit muss der Protagonist Eren Jäger mit ansehen, wie ein Titan durch die Mauer eindringt und ein weiterer Erens Mutter bei lebendigem Leibe isst. Eren schwört daraufhin, alle Titanen zu vernichten…

Die Geschichte hat mich zuerst überhaupt nicht angesprochen, aber die Umsetzung ist einfach toll!! Ich könnte ewig lange erklären, warum, doch ich versuche mal, es kurz zu fassen:
Der Anime ist sehr spannend, fesselt und lässt einen nicht los. Es ist recht brutal, meiner armen Chibusa nach – welche in einer rosaroten Welt lebt, aus der ich sie mit SnK einfach mal gerissen habe – hat sie die ganze Zeit mit offenem Mund auf dem Bildschirm gestarrt. Außerdem gibt es viele Charaktere, die ich einfach LIEBE und mit Levi meiner Meinung nach einen der coolsten Animecharaktere überhaupt!
Ich kann auch nur herzlichst empfehlen, wer es noch nicht getan hat, sich den Soundtrack anzuhören!! Der ist nämlich einfach nur der Hammer, sehr dramatisch, aber das liebe ich! Von Japanisch über Englisch bis Deutsch ist alles dabei.

Natürlich spiegelt sich meine SnK-Liebe auch zeichnerisch wieder:
Meine Schule hatte letztens eine Projektwoche und der Kunstprojektkurs (an dem ich teilgenommen habe, surprise, surprise…) musste Kartons bemalen. Das habe ich natürlich gleich ausgenutzt!
SnK

Jiyuu no TsubasaJiyuu no Tsubasa – Die Flügel der Freiheit

P1010056Eren & Levi

Macht euch am besten sofort ein eigenes Bild von dem Anime!!!

Eure Kamisama

Kommentar verfassen

