DoKomi

Hallo ihr Lieben!

Gestern war ich mit meiner Chibusa auf der DoKomi in Düsseldorf. Das Wetter hat wie beim Japantag super mitgespielt, obwohl es teilweise schon etwas zu heiß war (zum Beispiel im Zug ohne Klimaanlage, da kommt Freude auf!!) und mein schwarzer Kimono war vielleicht auch nicht die beste Wahl bei diesem Wetter… Sonst war der ganze Tag aber wirklich seeehhr schön! Insgesamt waren echt viele gute Cosplayer dabei.

Chibusa und ich sind natürlich erst mal auf die Jagd nach Schnäppchen gegangen und auf der DoKomi hat man da wirklich gute Chancen. Ich bin auch fündig geworden (eine Kette und eine Corsage, bekommt ihr bestimmt einmal zu sehen). Außerdem haben wir uns die Performance der Hosts angesehen, die haben gesungen, getanzt und einer hat auch Klavier gespielt. Da ich selbst Klavier spiele fand ich das natürlich besonders schön, aber auch die Tänzer waren wirklich gut! Chibusa und ich haben dann noch voller Enthusiasmus zusammen im Karaoke-Raum das Opening von Inu x Boku SS gesungen.

Jetzt aber erst mal ein paar Bilder:

DSC03046Asuka Kazama aus Tekken 6

DSC03048Das Outfit hat mich besonders fasziniert! Selbst ausgedacht und selbst genäht. Ich liebe es, solche kreativen Con-Besucher zu treffen. Sehr schön auch das Motiv des Zahnrads, welches im ganzen Outfit auftritt.

DSC03059Die Lolita-Modenschau mit dem Motto „Märchen“ – absolut zauberhaft

DSC03062Loopy Lovely als Rotkäppchen im selbst genähten Kostüm. Sie ist eine Lolita, die selbst Outfits näht und diese auch verkauft. Ich habe sie schon auf der letzten Yukon gesehen, dort hatte sie nämlich einen eigenen Stand.

DSC03064Eine Gothic-Lolita auf der Modenschau, meine Favoritin!

DSC03065Fang aus Final Fantasy XIII

Natürlich sind Chibusa und ich auch in den Nordpark gegangen, welcher sich in der Nähe der DoKomi befindet. Dort haben wir ein kleines Shooting von mir in meinem selbst genähten Kimono gemacht.

DSC03070

DSC03071

DSC03083

DSC03073

DSC03089

Ein Besuch der DoKomi lohnt sich, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Dann aber das ganze Wochenende samt Cosplay-Ball. Allen, die den Sonntag auch noch auf der DoKomi sind, wünsche ich noch viel Spaß!

Eure Kamisama

Kommentar verfassen

