Audrey Kawasaki

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meine Lieblingskünstlerin vorstellen: Audrey Kawasaki.

Sie ist eine amerikanische Malerin mit japanischen Wurzeln. Diese spiegeln sich auch in ihren Bildern wieder. Ihr Stil wird als eine Mischung aus japanischem Manga und Art Nouveau beschrieben. Hauptsächlich malt sie junge Frauen, welche – häufig nackt – einerseits unschuldig, andererseits sehr verführerisch wirken. Das Holz, auf dem sie malt, verleiht all ihren Werken, trotz kalter Farben, einen warmen Unterton.

An ihren Bildern liebe ich besonders Audreys Detailverliebtheit, ein Close-up eines ihrer Werke enthüllt jedes Mal etwas neues, vorher vielleicht übersehendes. Außerdem fasziniert mich der verführerische Blick der jungen Frauen, mit dem sie ihre Betrachter fesseln.

BildEnrapture

sheentwined_lj2She Entwined

secret_lj2Secrets

lilighost_ljLili and her Ghosts

Drei ihrer Werke habe ich abgezeichnet, da ich so ein großer Fan ihres Stils bin:

P1010146Meine Version von Yuuwaku, mit Bleistift gezeichnet

P1010058Meine Version eines ihrer Bilder, dessen Titel ich leider nicht kenne

P1010071Meine Version von My Dishonest Heart

Ich hoffe, ihr seid genauso begeistert von Audrey Kawasaki wie ich!

Kuss, eure Kamisama

One thought on “Audrey Kawasaki

  1. Hallo Frau Kamisama!
    Endlich konnte ich mal Bilder dieser Küstlerin sehen,..wollte ich schon lange habe ich aber verschlafen.
    Deine Zeichnungen sind HAMMER!
    Mir gefällt am lieben das Bild mit den Wölfen,..würde es ein bisschen ändern.—aber es ist so toll!
    Füge doch noch „Tags“ zu deinen Beiträgen ein damit man dich in Inet schnell findet und dein Blog bekannt wird.
    Liebste Grüße aus dem Garten

Kommentar verfassen

